• Reiki in Osnabrück

  • Reiki in Osnabrück

  • Reiki in Osnabrück

  • Reiki in Osnabrück

  • Reiki in Osnabrück

  • Reiki in Osnabrück

Was ist Reiki?

Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen und wird üblicherweise mit "Universale Lebensenergie" übersetzt (was den tiefgründigen Schriftzeichen aber nur schlecht gerecht wird). Reiki ist eine Methode, um Körper, Seele und Geist zu harmonisieren. Reiki ist die universale kosmische Energie, die göttliche Kraft, die alles Sein schafft und erhält. Es ist wie das "Prana" der Inder, das "KI" der Japaner, das "Chi" der Chinesen oder das "Mana" der Kahunas auf Hawai, und vermutlich berührte auch Wilhelm Reich mit seinem Orgon genau diese Kraft und Energie. Die japanische Heilkunst des Reiki geht auf Dr. Mikao Usui (1865-1926) zurück und wurde zunächst durch Frau Hawayo Takata im Westen bekannt. Aus verschiedenen Gründen wurde die Reikipraxis, einschließlich historischer Fakten, von ihr sehr stark verändert, sodass sich das westliche Reiki teilweise erheblich von der ursprünglichen Lehre des Dr. Usui unterscheidet (siehe auch reikigeschichte.htm). Die Nutzung energetischer Heilkräfte und die Übertragung von heilenden Energien mit den Händen ist vermutlich so alt wie die Menschheit selbst. Es gibt darüber zahlreiche Legenden und Spekulationen; Reiki in dem Sinne wurde aber eindeutig von dem Japaner Mikao Usui Sensei entwickelt. Er selbst bezeichnete Reiki als einzigartig und mit keiner anderen Heilmethode vergleichbar. Für ihn war Reiki eine Art intuitiver Energie.

Nach meiner Erfahrung ist Reiki die einfachste Form, mit Energiearbeit zu beginnen und energetische Heilmethoden zu erlernen. Mit keiner anderen Methode bekommen wir so schnell, leicht und wirkungsvoll Zugang zu Energiebehandlungen, wie mit Reiki !

Hinweis:
Reiki ist, ebenso wie andere Ansätze der Energiearbeit und Schwingungsmedizin keine in Deutschland wissenschaftlich oder medizinisch anerkannte Methode zur Heilung und Behandlung von Krankheiten.

mehr Informationen

Buchempfehlungen

© Elmar Woelm 2016 - www.reiki-osnabrueck.de